Nesmuk

EXKLUSIV C100 Chef´s Knife

1.980€
VAT included

Blade: 180 mm, hand-forged Damascus steel with cutting layer, 350 layers, 62 – 63 HRC, both-sided hollow grind, NPC coating
Ferrule:
High-gloss polished stainless steel
Included:
Nesmuk leather sheath, Piano-lacquer box , certificate of authenticity
Delivery time: 6 - 8 weeks

Origin of a trade

350 layers of steel form the elegant structure of our wild damascus steel. The 180mm long, faceted blade with hollow grind on both sides reduces adhesion of cut material and makes the knife the all-rounder in every kitchen. Classic, wild damascus steel symbolizes the origin of the craft: The composition of different steels, chosen carefully to combine their functional properties and to create a blade far superior to the common monosteel-blades. Carbon content: 1%. The exclusive coating technology Nesmuk Protective Coating reduces the otherwise common maintenance effort and preserves the valuable blade for decades

Mirror finish for extreme sharpness

If you ever cut with a real damascus steel knife, you will feel the difference: The hand-sharpened and hand-polished blade offers a unique sharpness and every cut reminds you of the origin of this craft.

The value of handwork

From the back with 3mm thick damascus steel the blade becomes narrower to a thousandth of a millimeter at the edge: The double sided hollow grind below the facet is made in 100% manual labor in the Nesmuk forge.

Ergonomic and solid handles for fatigue-free working: The shape of the Nesmuk handle is as aesthetic as it is practical. For the wooden handles, Nesmuk uses only the best, often hand-picked pieces of exquisite quality and certified origin. With wood as a naturally grown material, each handle is unique due to its individual grain, shades of colour and bullet holes. Nesmuk also offers two high-tech plastics: Juma and Micarta. Find out more.

Phone number

+49 (0) 2122357320

Monday - Friday: 8.00 am - 5.00 pm

E-mail:
office@nesmuk.com

Shipping costs

Shipping costsFree shipping from
Germany5,90€150,00€
Europe12,90€500,00€
Rest of the world45,00€1.000,00€


The delivery time depends on the product and the chosen delivery country. For each article the time until delivery is indicated directly in the product display. If the ordered product should not be available against expectation in time, we inform you immediately. Errors are always reserved. If a product is immediately available, the dispatch takes place immediately. Delivery times outside the EU can take up to 10 working days depending upon country; on request we can communicate a more exact delivery time to you in individual cases.

Express deliveries are also possible on request; these incur additional costs, which we will inform you of in advance.

Shipping partners

Depending on the place of delivery, we ship with UPS, DHL or, in particular, with shipments to countries outside the EU with various forwarding and transport companies.

You might like that too

Last viewed

Nesmuk

EXKLUSIV C100 Kochmesser

1.980€
Inklusive MwSt.
Klinge: 180 mm, handgeschmiedeter wilder Damast mit Schneidlage aus Kohlenstoffstahl, 350 Lagen, 63 HRC, beidseitiger Hohlschliff, NPC-Beschichtung
Zwinge: Edelstahl hochglänzend poliert
Inklusive: Nesmuk Ledersteckscheide, Klavierlackschatulle, Echtheitszertifikat
Lieferzeit: 1 - 3 Wochen

Ursprung einer Handwerkstradition

350 Lagen Stahl formen das elegante Muster des wilden Damastes mit feinstem Abzug an der Schneide. Die 180 mm lange, facettierte Klinge mit beidseitigem Hohlschliff sorgt für eine reduzierte Schneidgut-Anhaftung und macht das Messer zum Allrounder in jeder Küche. Klassischer wilder Damast symbolisiert den Ursprung dieser Handwerkskunst: Die Komposition unterschiedlicher Stahlsorten, gezielt ausgewählt um ihre funktionalen Vorteile miteinander zu verbinden und so eine Klinge zu schaffen, die herkömmlichen Monostahl-Klingen weit überlegen ist. Kohlenstoffanteil: 1,0 %.

Exklusive Beschichtungstechnologie

Damaszenerstahl ist widerstandsfähig, aber nicht unverwundbar. Umwelteinflüsse, Nahrungsbestandteile oder Feuchtigkeit können die Klinge korrodieren lassen. Bei Nesmuk wollten wir uns damit nicht abfinden. Deshalb entwickelte Nesmuk in jahrelanger Arbeit ein neuartiges Schutzsystem für den Stahl: NPC. NPC steht für Nesmuk Protective Coating – ein innovatives und weltweit einzigartiges Verfahren, das Stahl gegen Korrosion schützt. Wie eine zweite Haut wird dabei eine nur wenige Mikrometer messende Siliziumschicht mittels Plasmatechnologie auf den Karbonstahl aufgebracht. So bleibt die Klinge ein Leben lang konserviert und gegen Rost geschützt.

Spiegelglanz für extreme Schärfe

Wer einmal mit einem echtem Damastmesser geschnitten hat, fühlt den Unterschied: Die von Hand geschärfte und auf Hochglanz polierte Klingenwate bietet eine einzigartige Schärfe und erinnert mit jedem Schnitt an den Ursprung dieser Handwerkskunst.

Der Wert echter Handarbeit

Vom Klingenrücken mit bis zu 3 mm massivem Damaststahl verjüngt sich die Klinge vom Mittelgrat her bis zu einem Tausendstel Millimeter an der Schneide: Der doppelseitige Hohlschliff unterhalb der Facette entsteht in 100 % Handarbeit in der Nesmuk Schmiede.

Ergonomische und massive Griffe für ermüdungsfreies Arbeiten: Die Formgebung des Nesmuk Griffs ist ebenso ästhetisch wie praktisch. Für die Griffe aus Holz verwendet Nesmuk ausschließlich beste, oftmals handverlesene Stücke exquisiter Qualität und zertifizierter Herkunft. Bei Holz als natürlich gewachsenem Material wird jeder Griff durch seine individuelle Maserung, Farbschattierungen und Einschüsse zu einem Unikat. Zudem bietet Nesmuk mit Juma und Micarta zwei High-Tech-Kunststoffe an. Mehr erfahren.

Telefonnummer
+49 (0) 212 235 732 0
Montag bis Freitag: 8:00 Uhr - 17:00 Uhr

E-Mail
office@nesmuk.com

Versandkosten

Versandkosten Versandkostenfrei ab
Deutschland 5,90€ 150,00€
Europa 12,90€ 500,00€
Rest der Welt 45,00€

1.000,00€


Die Lieferzeit ist abhängig vom Produkt und dem gewählten Lieferland. Zu jedem Artikel ist die Zeit bis zur Auslieferung direkt in der Produktanzeige angegeben. Sollte das bestellte Produkt wider Erwarten nicht rechtzeitig lieferbar sein, informieren wir Sie unverzüglich. Irrtümer sind stets vorbehalten. Ist ein Produkt sofort lieferbar, erfolgt der Versand sofort. Lieferzeiten außerhalb der EU können je nach Land bis zu 10 Werktage dauern; auf Anfrage können wir Ihnen im Einzelfall eine genauere Lieferzeit mitteilen.

Auf Anfrage sind ebenfalls Expresslieferungen möglich; für diese fallen zusätzliche Kosten an, die wir Ihnen im Einzelfall konkret vorab mitteilen.

Versandpartner

Wir versenden je nach Lieferort mit UPS, DHL oder insbesondere bei Sendungen in Länder außerhalb der EU mit verschiedenen Speditions- und Transportunternehmen. 

Das könnte ihnen auch gefallen

Zuletzt angesehen