Tradition and Innovation

As an all-rounder, it can handle around 70 percent of all cutting tasks quickly and with precision. The specially shaped, wide blade with its characteristic curvature on the top and the cutting edge curved towards the tip make the cradle cut as much a pleasure as chopping and transporting the material to be cut. Tradition and innovation meet in the Chinese Chef's Knife from Nesmuk: developed in collaboration with top Chinese restaurateurs, it is the reinterpretation of a 3500-year-old basic shape.

Coating for maximum cutting comfort

DLC coatings were developed for the highest demands and are used, for example, in aerospace and Formula 1 engines. The amorphous carbon layer, which is only a few micrometers thick, is insensitive to acids, bases, extreme temperatures and similar aggressive influences. Nesmuk uses an extremely hard, deep black coating variant that is characterized by low friction coefficients and enormous scratch resistance.

Unique steel for extreme sharpness

The uncoated and polished cutting bevel guarantees the finest possible cut: the unique Nesmuk steel contains the rare element niobium - this ensures the very fine steel structure despite rust inertia. At the same time, greater mechanical strength is reached and the blade becomes stronger and tougher. The result is extreme sharpness and increased service life and cutting durability.

Tradition und Innovation

Als Alleskönner lässt sich damit rund 70 Prozent aller Schneidaufgaben schnell und präzise erledigen. Die speziell geformte, breite Klinge mit ihrer chrakteristischen Wölbung auf der Oberseite und der zur Spitze hin geschwungenen Schneidkante machen den Wiegeschnitt ebenso zum Vergnügen wie das Hacken und den Transport des Schneidguts. Im Chinesischen Kochmesser von Nesmuk treffen sich Tradition und Innovation: Es wurde in Zusammenarbeit mit chinesischen Spitzengastronomen entwickelt und ist die Neuinterpretation einer 3500 Jahre alten Grundform.

Beschichtung für höchsten Schneidkomfort

DLC Beschichtungen wurden für höchste Beanspruchungen entwickelt und finden zum Beispiel in der Raumfahrt und bei Formel 1 Motoren Anwendung. Die nur wenige Mikrometer starke, amorphe Kohlenstoff-Schicht ist unempfindlich gegenüber Säuren, Basen, extremen Temperaturen und ähnlichen aggressiven Einwirkungen. Nesmuk verwendet eine extrem harte, tiefschwarze Beschichtungsvariante, die sich durch niedrige Reibwerte und enorme Kratzfestigkeit auszeichnet.

Einzigaritger Stahl für extreme Schärfe

Die unbeschichtete und polierte Schneidfase garantiert den feinst-möglichen Schnitt: Der einzigartige Nesmuk Stahl enthält das seltene Element Niob – dieses sorgt für das sehr feine Stahlgefüge trotz Rostträgheit. Gleichzeitig wird eine höhere mechanische Festigkeit erreicht, die Klinge wird fester und zäher. Das Ergebnis ist eine extreme Schärfe sowie erhöhte Standzeit und Schnitthaltigkeit.